Bei meiner Wissens- und Erfahrungssuche über Herdenschutzhunde sind mir mehrere Menschen über den Weg gelaufen, die mir ohne großes Aufsehen gern ihr Wissen über Herdenschutzhunde weitergegeben haben und für Fragen offen waren. Diese möchte ich an diese Stelle als Link vorstellen.

– Marion & Klaus Taege ; www.rudeljahne.de

***

Des weiteren gibt es einige empfehlenswerte Aktivitäten die eine Hilfe zur Selbsthilfe unter Gleichgesinnten darstellen. Hier zu erwähnen ist der Süd- und Mitteldeutsche Wanderstammtisch der Halter von Herdenschutzhunden bei Nutztieren und der  Verein für arbeitende Herdenschutzhunde in Deutschland e.V.  .

*

Als umfassende Auskunftsseite zur derzeitigen Wolfsproblematik mit täglich aktuellen Informationen kann ich die Internetseite  www.igwolfundweidetiere.de empfehlen.